Aktuelles

DGhK SH ist Talent Point

 

Die DGhK Schleswig-Holstein ist 2017 als Talent Point in das European Talent Support Network (ETSN) aufgenommen worden. Dieses europäische Netzwerk verbindet Institutionen, die in unterschiedlichen Bereichen der Talentförderung tätig sind und macht einen europaweiten Austausch von Best Practices und Forschungsbefunden möglich.
Seitdem das ETSN im Jahr 2015 vom "European Council für High Ability" (ECHA) initiiert worden ist, haben sich über 300 Organisationen miteinander vernetzt. Hierzu gehört beispielsweise das "Internationale Centrum für Begabungsforschung" (ICBF) an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster, das nördlichste deutsche "Talent Centre", zu dem die DGhK Schleswig-Holstein in enger Verbindung steht.

Ein weitere Idee, die im Rahmen des ETSN realisiert worden ist, ist die „Youth Platform“, in der sich Jugendliche (zwischen 14 und 30 Jahren) zusammenschließen.

 

Kontakt:
Dr. Sabine Küster

 

Links:
European Talent Support Network (ETSN): http://etsn.eu/
European Council for High Ability (ECHA): http://www.echa.info/
Youth Platform: http://youthplatform.etsn.eu/
Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF): http://www.icbf.de/